Auf der STIGA stellten Austeller der unterschiedlichsten Gewerbe ihre Produkte vor. Hier sollen beispielhaft vier bedeutende oder heute noch bekannte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen genannt werden:

  • Schuckert & Co. gehörte zur am stärksten vertretenden Gruppe des Maschinen- und Transportwesens und gewährleistete darüber hinaus die Stromversorgung der Ausstellung.
  • Der Koffer- und Lederwarenhersteller Mädler und die Kakao-und Schokoladen-Fabrik Riquet & Co. waren bekannte Leipziger Firmen, die in eigenen Pavillons ihre Waren präsentierten.
  • Die Meißener Porzellanwarenmanufaktur ist heute wie damals eines der prestigeträchtigsten Unternehmen in Sachsen.

Doch nicht nur Unternehmen nutzten die Möglichkeit zur Präsentation, auch die Stadt Leipzig beteiligte sich mit einer eigenen Halle und demonstrierte sich als moderne Großstadt – mit zahlreichen Dienstleistungsfunktionen und stadtplanerischen Herausforderungen.