Sie erschien erstmals am 20. Januar 1894, um frühzeitig für die Ausstellung zu werben: Ein wichtiges Instrument der Öffentlichkeitsarbeit war die Ausstellungszeitung. Bereits im April 1894 ging man von der monatlichen Erscheinungsweise auf die wöchentliche Ausgabe über. Von März 1897 an erschien die Zeitung dann zweimal wöchentlich und mit Beginn der Ausstellung sogar täglich. Die Auflage betrug anfangs 3.000, während der Ausstellung 10.000 Exemplare.

Berichtet wurde hauptsächlich über die Aussteller und ihre Produkte sowie über alle Neuigkeiten und Programmpunkte der STIGA. Gedruckt wurden die Exemplare in der Maschinenhalle mit einer Rotationsschnellpresse für wechselnde Formate von Koenig & Bauer aus Kloster Oberzell bei Würzburg.

Rotationspresse der Firma Koenig & Bauer für wechselnde Formate
Lithografie von 1897 aus dem „Officiellen Führer“